Das Kundenportal von Erenja

Viele Erenja-Kunden nutzen es bereits: Das digitale Kundenportal. Aber welche Vorteile bringt es und wie kann ich es nutzen? Wir verraten es.

Wir nehmen es unter die Lupe

 

Auf der Erenja Webseite finden Sie den direkten Link zum Erenja Kundenportal. Dieser befindet sich in der Navigation ganz oben rechts. Damit gelangen Sie schnell und einfach zu Ihrem ganz persönlichen Bereich.

 

 

 

Befinden Sie sich auf der Startseite des Kundenportals?

Der Login ins Onlineservice-Center
Die Startseite des Onlineservice-Centers

Dann haben Sie es fast geschafft.

Man kann sich im digitalen Service von Erenja einfach mit einem gewählten Benutzer­namen, der E-Mail-Adresse, seiner Vertrags­kontonummer (findet man in der Regel in der letzten Abrechnung bzw. in den Willkommen-Unterlagen) und der Zähler­nummer einmalig regis­trieren. Auch die Zähler­nummer finden Sie in der letzten Abrechnung oder direkt auf dem Zähler.

Nachdem der Registrierungs­prozess durchlaufen ist, hat man im Kundenportal die Möglich­keit seine Rechnungs- und die Vertrags­daten einzusehen oder seinen Vertrag anzupassen. Neben den vertraglichen Daten findet sich auch der Abschlags­plan in diesem Bereich, welchen man bei Bedarf auch ändern kann. Sie können ganz einfach Ihre Zähler­stände online erfassen (auch monatlich) und die Stände von früheren Ablesungen nachsehen. Jede Ihrer Zwischen­ablesungen wird automatisch auf Ihrer Jahres­rechnung abgebildet und sie verlieren nicht die Übersicht über ihren Verbrauch. Zusätzlich gibt es im Kundenportal auch noch die Möglich­keiten Bank­daten zu ändern, seine Rechnung Online im Post­kasten einzusehen oder eine Nachricht an den Kunden­service zu schreiben.

In den FAQs zum Kundenportal auf unserer Web­seite können Sie auch noch einmal nach­lesen, wie alles funktioniert, von A wie An­meldung bis Z wie Zähler­stand eintragen, finden Sie alle relevanten Ant­worten auf oft gestellte Fragen.

zu den FAQs

Für Nutzer, die sich nicht registrieren möchten, aber dennoch ihre Zähler­stände übermitteln wollen, gibt es die Zählerstands­erfassung ohne Login. Hier reichen Vertrags­kontonummer und Zähler­nummer (die Sie auf vorigen Rechnungen finden), um Ihren Zähler­stand zu über­mitteln. Dies ist not­wendig, damit wir als Energie­versorger ihre Rechnung richtig erstellen können.

 

Neben der Verwaltung des eigenen Anschlusses im Kundenportal gibt es auch die Möglich­keit einen weiteren Anschluss zu verwalten. Zum Beispiel den Anschluss der Eltern oder wenn man ein Verwalter ist, der Anschluss der Haus­gemeinschaft.

 

Schon entdeckt?

Zusätzlich zum Kundenportal finden Sie auf der Erenja-Webseite viele weitere Hilfethemen, so wird zum Beispiel unter Service alles zu Ihrer Rechnung erklärt.

Bildrechte

AdobeStock_79725499
AdobeStock_309099987

Mehr in dieser Kategorie

Das Weinhaus hat aufgestockt

Bewährtes küsst den Zeitgeist - der 2. Teil unserer Serie zum Umbau vom Weinhaus Stork in Lüdinghausen.

Jetzt lesen