Außergerichtliche Streitbeilegung

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post (Erenja AG & Co. KG, Willy-Brandt-Alle 26, 45891 Gelsenkirchen), kostenfrei telefonisch unter 0800 19999 88 oder per E-Mail an service(at)erenja.de richten.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice Energie

Postfach 8001, 53105 Bonn

Telefon: 030 22480-500

Telefax: 030 22480-323

E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Internet: www.bundesnetzagentur.de

 

Schlichtungsverfahren

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Verbraucherservice kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die GELSENWASSER AG ist in den Bereichen Strom und Gas zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Im Bereich Wärme ist die GELSENWASSER AG gesetzlich nicht verpflichtet, an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teilzunehmen und nimmt daher an einem solchen Schlichtungsverfahren auch nicht teil.

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Friedrichstraße 133, 10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0

Telefax: 030 2757240-69

E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
 

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 ODR-VO

Die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Kommission, die Sie für die Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen nutzen können, erreichen Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.