Unser Kundenportal – 24/7 für Sie da
Wer kennt das nicht: Sie sitzen abends auf dem Sofa und plötzlich fällt Ihnen ein, dass Sie die Höhe der monatlichen Abschlagszahlung für Strom und Gas noch nicht angepasst haben. Gut, wenn man sich einfach an den Rechner setzen oder sich das Smartphone schnappen kann, um diese Aufgabe direkt zu erledigen. Möglich macht diesen Service das Kundenportal von Erenja.
Die Vorteile:
- Das Kundenportal ist sieben Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie erreichbar.
- Es ist ein schneller und bequemer Weg zu Erenja.
- Die Möglichkeiten, die Ihnen das Kundenportal bietet, sind vielfältig: Adresse und Abschlag ändern, Rechnungen einsehen – auch Verträge lassen sich online anpassen.
Unser Kundenportal: Probieren Sie es aus!
Wenn Sie es nutzen möchten, registrieren Sie sich auf der Startseite des Kundenportals. Das geht schnell – anschließend steht Ihnen die gesamte Online-Kunden-Service-Welt von Erenja offen.
Gut zu wissen: Wer sein Kenn- oder Passwort vergessen hat, kann über die Startseite des Kundenportal jeweils ein neues eingeben. Dafür müssen dann nochmals Vertragskonto- und Zählernummer genannt werden. Dies dient vor allem Ihrer Sicherheit.
So registrieren Sie sich im Kundenportal
Die Registrierung im Kundenportal ist ganz einfach. Auf der Startseite haben Sie die Möglichkeit, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Klicken Sie auf diese Funktion, erscheint im Anschluss eine Eingabemaske. Nun können Sie einen selbst gewählten Benutzernamen vergeben. Danach tippen Sie Ihre Vertragskonto- und die Zählernummer ein. Die Zahlenkombinationen finden Sie auf Ihrer letzten Jahresverbrauchsabrechnung. Zum Abschluss benennen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und vergeben ein Kennwort, das Sie sich selbst ausdenken. Wählen Sie unten rechts den Button „Übernehmen“, dann ist der erste Schritt Ihrer Registrierung abgeschlossen. Nun erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem Link, der Ihre Registrierung für das Kundenportal final abschließt. Klicken Sie ihn an! Danach können Sie sich jederzeit in "Ihr” Kundenportal einloggen.
Das Erenja Kundenportal: Intuitiv und leicht zu nutzen
Übersichtlich dargestellt und mit den wichtigsten Informationen auf einen Blick - so finden Sie sich im Kundenportal schnell zurecht. Das gilt auch dann, wenn Sie mal längere Zeit nicht vorbeischauen.
Extra-Info:
Über die Kundenportal-Startseite können Sie den Zählerstand auch ohne Benutzerkonto eingeben. Sie benötigen dafür Vertragskonto- und Zählernummer und Ihren aktuellen Zählerstand. Das geht übrigens auch, wenn Sie mehrere Zähler und deshalb auch mehrere Zählernummern haben.
Zählerstand im Kundenportal eingeben
Der Bereich Zählerstand bietet Ihnen die Möglichkeit, einerseits die bisherigen Zählerstände anzuschauen und andererseits den aktuellen Zählerstand einzupflegen. Wenn Sie diese Funktion nutzen, übermitteln Sie uns auf schnellstem Weg Ihren aktuellen Verbrauch. Unser Tipp: Fotografieren Sie einfach mit Ihrem Smartphone die aktuellen Zählerstände ab und übertragen Sie die in unser Kundenportal.
Im Kundenportal Verbrauch einsehen und Energie sparen
In der Rubrik Verbrauch sehen Sie auf einen Blick, was Sie in der laufenden Abrechnungsperiode bereits an Strom oder Erdgas verbraucht haben. Im Vergleich mit dem Vorjahr können Sie so zeitnah sehen, ob Sie sparsam waren oder vielleicht mehr tun sollten. Auf unserer Homepage und auch hier im Magazin finden Sie viele Tipps zum Energiesparen. Über das Kundenportal behalten Sie also Ihre Verbräuche und Daten im Blick. Gerade in der heutigen Zeit ist das vielen Menschen wichtig – und wir wollen Sie dabei unterstützen.