Fragen und Antworten zum
Kundenportal
Sie können den Schriftgrad ändern, und zwar:
- wählen Sie im Menü die "Ansicht" aus
- klicken Sie über den Befehl "Textgröße"/"Zoom" die gewünschte Schriftgröße an.
Ja, denn wir bauen auf größtmögliche Sicherheit!
Deshalb setzen wir auf der gesamten Webseite den internationalen Sicherheitsstandard für die Übertragung von sensiblen Daten, die SSL-Verschlüsselung ein.
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns über den „Kontakt-Button” oder einen E-Mail an:
Dann melden Sie sich bitte über den "Kontaktieren Sie uns-Button" oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Wir kümmern uns um alles Weitere und Ihre Zugangsdaten werden gelöscht.
Registrierung / Anmeldung
Denken Sie sich einen Benutzernamen aus, mit dem Sie sich in unserem Kundenportal anmelden möchten. Der Benutzername kann aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.
Beachten Sie bitte, dass der Benutzername mindesten 5-stellig und maximal 40-stellig sein sollte.
Wichtig für Sie: Der Benutzername, den Sie beim Registrieren einmal festgelegt haben, lässt sich nicht mehr ändern.
Das ist kein Problem! Fordern Sie ihn einfach über unsere Login-Seite noch einmal an. Wir schicken Ihnen den Benutzernamen dann an die E-Mail-Adresse, die in unserem System hinterlegt ist.
Die E-Mail mit dem Aktivierungslink sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ankommen. Falls nicht, dann melden Sie sich bitte im Kundenservice-Center oder schreiben uns eine E-Mail. Wir prüfen dann, ob die Adresse richtig hinterlegt ist. Bitte kontrollieren Sie vorher Ihren Spam-Ordner - vielleicht ist sie auch dort gelandet.
Jederzeit! Bitte melden Sie sich im Kundenportal zunächst an. Unter Ihren persönlichen Daten können Sie sich unter "Kennwort ändern" ein neues vergeben.
Auf der "Kennwort-Ändern-Seite" vergeben Sie ihr eigenes, persönliches Kennwort:
- tragen Sie das aktuelle Kennwort ein
- denken Sie sich ein neues persönliches Kennwort aus
- wiederholen Sie noch einmal Ihr persönliches Kennwort
Beachten Sie bitte, dass Ihr Kennwort:
- aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss,
- mindestens einen GROSSBUCHSTABEN enthält,
- einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer oder Sonderzeichen hat
Das ist kein Problem! Klicken Sie unter unserem Login auf "Kennwort zurücksetzen" und tragen Sie Ihre Vertragskonto- und Zählernummer ein. Sie erhalten dann eine personalisierte E-Mail mit einem Aktivierungslink und einem Initialpasswort.
Ein Hinweis für Sie: Dieser Aktivierungslink ist für 5 Tage gültig.
Bitte folgen Sie dem Aktivierungslink und geben nun Ihren Benutzernamen und das Initialkennwort ein.
Auf der "Kennwort-Ändern-Seite" vergeben Sie ihr eigenes, persönliches Kennwort:
- tragen Sie das aktuelle Kennwort ein
- denken Sie sich ein neues persönliches Kennwort aus
- wiederholen Sie noch einmal Ihr persönliches Kennwort.
Achten Sie bitte auf eine aktuelle Version Ihres Internet-Browsers. Sobald Sie den Aktivierungslink betätigt haben, schließen Sie bitte einmal den Browser. So lassen sich Endlosschleifen vermeiden. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in einem neuen Browser-Fenster ein.
Die Vertragskontonummer steht auf Ihrer letzten Jahresrechnung und in Ihren Vertragsunterlagen.
Sie finden Ihre Zählernummer auf der letzten Jahresrechnung. Oder direkt auf Ihrem Zähler.
Zählerstand
Selbstverständlich können Sie uns Ihren Zählerstand persönlich, schriftlich oder telefonisch mitteilen. Aber auch eine Angabe über unser Kundenportal ist möglich, ohne dass Sie sich registrieren. Dazu benötigen Sie Ihre Zähler- und Vertragskontonummer.
Haben Sie den richtigen Zähler abgelesen? Oder ist vor kurzem der Zähler vielleicht gewechselt worden? Dann kann es sein, dass der Wechsel noch nicht in unsere Unterlagen aufgenommen wurde. Fragen Sie bitte einmal bei uns im Kundenservice-Center nach. Vielen Dank!
Vielleicht hat sich in Ihrem Verbrauchsverhalten etwas geändert? Ihr Verbrauch wird im Kundenportal direkt mit dem Vorjahr verglichen. Dann wählen Sie bitte aus der Liste einen Grund aus. Oder Sie prüfen noch einmal den Zählerstand.
Haben Sie vielleicht in diesem Monat bereits einen Zählerstand erfasst? Pro Monat ist nur eine Eingabe möglich.
Noch ein wichtiger Hinweis: Sie können einen Zählerstand höchstens sieben Tage rückwirkend erfassen. Auch eine Eingabe in die Zukunft ist nicht möglich.
SEPA
Im Menü "Bankverbindung" finden Sie eine Übersicht Ihrer bestehenden Bankdaten. Sie können neue hinzufügen und Ihren Vertragskonten beliebig zuordnen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Datenschutz
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf jeder Seite unseres Internetauftritts im Bereich des Footers.
Kundendaten
Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass Ihrem Benutzer unterschiedliche Geschäftspartner zugewiesen wurden. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn Sie Klimagas und Trinkwasser von unterschiedlichen Gesellschaften erhalten. In diesem Fall registrieren Sie sich bitte noch einmal zusätzlich für das Vertragskonto, das nicht angezeigt wird.
Bitte wenden Sie sich an das Kundenservice-Center. Denn das Ändern oder Korrigieren hat Auswirkungen auf Ihren Liefervertrag zwischen Ihnen und uns.
Alle Daten, die Sie ändern können, sind mit einem grünen "Ändern-Feld" gekennzeichnet. Einfach draufklicken und Ihre Daten ändern!
Der Abschlag kann nur einmal im Monat geändert werden. Die Höhe des Abschlags können Sie nur in vorgegebenen Grenzen anpassen.
Ihre Rechnungen finden Sie unter "Ihre Daten" im Menüpunkt "Dokumente".